Zubehör:

Auf dieser Seite findet sich einiges Hardware-Zubehör von Apple.

AppleTV 3
Frühjahr 2012 und die 3.Generation des AppleTV bringt FullHD: in einer Auflösung von 1080p sind Filme auf dem Fernseher zu sehen.
Äusserlich sind keine Unterschiede zum bisherigen AppleTV zu sehen.
AppleTV 2
Nachdem die erste Generation sich im Wohnzimmer kaum durchsetzen konnte (Auch weil ein Filmverleih über iTunes nur in den USA funktionierte), startete Apple im Spätsommer 2010 den zweiten Versuch.
Das neue AppleTV hat keine Festplatte mehr, sondern streamt die Daten vom Mac bzw. vom iPhone. Mit einer Auflösung von 720p werden Filme, Bilder und Music am Fernseher angezeigt.
Die Box ist schwarz und kostet lediglich 129.- CHF.
Magic-Trackpad
Im Sommer 2010 stellte Apple die ergänzung zur Magic-Mouse vor.
Das Trackpad wird Gestengesteuert und ist deutlich grösser als das Trackpad am MacBook.
Magic-Mouse
Ende 2009 stellte Apple die neue Magic-Mous.
Diese ist Kabellos und besitz weder Tasten noch Scrollrad. Es wird (wie das iPhone) über eine Multi-Touch-Oberfläche gesteuert.
AppleTV
2007 begann der Apple-Feldzug ins Wohnzimmer. iTunes inhalte (Music, Photos, Videos) lassen sich auf der bis zu 60 GB grossen Festplatte speichern bzw. per Airport streamen und so in HDTV in der gemütlichen Stube betrachten.

Mighty-Mouse
2005 war Apple der Meinung eine neue Maus könnte dem Zubehörhandel guttun und brachte dieses Teil heraus.
Schön anzusehen und mit einigen Features ausgestattet, doch leider nicht ganz Altagstauglich - das kann Logitec besser.

 

 

andreas.neuweiler@gmx.net