Mobile:

Auf dieser Seite finden sich einige tragbare Apple-Labtops.

MacBook Air 2010
Herbst 2010 und das neue MacBook Air.
Es besitzt wie der Vorgänger einen Flash-Speicher - neu bis 128GB aber kein optisches Laufwerk, nur ein USB 2 - Anschluss.
Das neue MacBook Air gibt es mit 11" oder 13" Display.
Nach wie vor der grösste Vorteil ist die kompakte Bauweise und dem geringen Gewicht: Nur 1.06kg beim kleinen Modell.
MacBook 2009
Im Oktober 2009 wurde das Einstiegsmodell, das MacBook überarbeitet.
Im Gegensatz zu den grösseren MacBook Pro-Modellen, ist das Gehäuse weiterhin aus Kunststoff, allerdings ebenfalls aus dem Vollen gefräst.
Mit einem 2.26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor und einer NIVIDIA GeForce 9400M Grafikkarte ist er beinahe so schnell wie die MacBook Pro's. Der Preis liegt bei nur 1250.- CHF.
MacBook / MacBook Pro
Im Oktober 2008 wurden die langerwarteten Nachfolger des MacBook und des MacBook Pro vorgestellt.
Während das MacBook mit einem 13" Display versehen ist, besitzt das MacBook Pro einen 15.4" bzw. 17" Bildschirm.
Neben den Abmassen (Sehr Flach) ist vor allem die LED-Hintergrundbeleuchtung und das Multi-Touch-Trackpad sowie der Hochwertige Alu-Rahmen (Aus dem Vollen gefräst) die grossen Features.
Getaktet ist die schnellste Variante mit 2.8 GHz (Intel 2 Duo-Prozessor). Daneben sind 2GB RAM und 250GB Festplattenspeicher standard.
MacBook Air
Zur MacWorld im Januar 2008 wurde das flachste Notebook der Welt präsentiert.
Mit bis zu 1.8 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor und einem 13.3" LED-Bildschirm ausgestattet, ist es mit 1.94cm extrem flach.
Zudem findet die Multi-touch-Technologie (Trackpad) zum ersten Mal einzug in ein Notebook (bisher nur vom iPod-touch bekannt).
MacBook
2006 wurde auch das iBook - mit Intel-Prozessoren mit bis zu 2.0GHz - überarbeitet. Das leistungsstärkste Modell ist in schwarz erhältlich (Standard - weiss).
MacBook Pro
2006 und der erste Intel-Mac. Mit seinem bis zu 1.8GHz CoreDuo-Prozessor setzt er wiedereinmal neue Massstäbe in Sachen Geschwindigkeit. Das Spitzen-Modell kann mit einem 17" Glossy-Bildschrim auwarten.
iBook2
Die zweite Generation (Jahr 2005) des iBooks wurde von einem G3-Prozessor befeuert. Das Design eng an die zweite Generation des iMacs angelegt.
PowerBook G4
Mit dem G4-Prozesser gelang es Apple wieder den schnellsten tragbaren Computer zu stellen. Im Jahr 2005 gab es Modell mit 1.6GHz.
iBook
Das iBook kam nach dem iMac auf den Markt und war die tragbare Version. Auffällig die verspielten Farben und das klobige Design.
PowerBook G3
Ende der 90er Jahre präsentierte Apple die PowerBook-Serie.

 

 

andreas.neuweiler@gmx.net