Spezailprodukte:

Auf dieser Seite versuche ich nun die Spezialprodukte von Apple aufzuzeigen.

20th-Mac
Der 20th - Mac ist noch heute ein beliebtes Sammlerstück. Der mit 200 Mhz 603e Prozessor ausgerüstete Jubiläumsmac wurde nur in geringer Stückzahl produziert.
Ausgestattet mit Leder und Flachbildschirm sowie dazu passende Boxen, machten ihn zum Idealen Luxus-Mac.
Sein Design für damalige Verhältnisse genial.
Newton
Der erste Handheld von Apple. Dieser PDA wurde 1996 ins Leben gerufen. Die Handschrifterkennung setzte Massstäbe und ist bis heute nicht erreicht - denn sie erlernte die Handschrift des Anwenders. Leider wurde die Fabrikation im jahr 1998 eingestellt.

e-Mathe
Dieses Mittelding zwischen Labtop und PDA wurde ausschliesslich in den USA verkauft und richtete sich 1997 vor allem an Schüler. Die Technik basierte auf dem Newton.

Quick Take
1994 fand Appel dass es Zeit wurde für die Digitale Fotokamera - die Quick Take 100. Ausgestattet mit einer Optik von 640x480 dpi. Zu einem Preis von kanpp 1500.- sFr.
Auch der Nachfolger Quick Take 200 konnte sich schlussentlich nicht durchsetzen. Die Zeit war einfach noch nicht reif.

 

   

 

 

andreas.neuweiler@gmx.net