Betriebssystem:

Auf dieser Seite findet sich eine Betriebssystem-Übersicht.

Mac OS X 10.7
 Im Sommer 2011 kam mit Lion ein weiteres Update des Apple Betriebssystem auf den Markt.
Es war das erste Update dass über den App-Store zu kaufen war.
Wie das vorherige Update kostete es nur rund 39.- CHF.
Die Verbesserungen waren aber diesmal auch offensichtlich.
So wurden vor allem die eigenen Applikationen (Kontakte, ICal, FaceTime) überarbeitet und nochmals verbessert.
Mac OS X 10.6
Ende September 2009 kam mit Snow-Leopard ein weiteres Update des Apple Betriebssystem auf den Markt.
Es war das erste Update ohne neue Features. Alle Verbesserungen waren unter der Haube zu finden. Verbesserte 64bit-Fähigkeit, weniger Platzbedarf, integrierte Programmcodes.
Wohl auch deshalb war der Preis mit 39.- CHF so günstig wie noch nie (Bisher 200.- CHF).
Mac OS X 10.5
Ende Oktober 2007 kam mit Leopard ein weiteres Update des Apple Betriebssystem auf den Markt. Zum ersten Mal 64bit-fähig und mit über 300 Neuerungen.
Mac OS X 10.4
Ende 2005 kam Tiger auf den Markt. Es war das erste System das die Intel-Prozessoren unterstüzt. Zudem wurden die Widgets eingeführt. Ansonsten aber waren kaum Verbesserungen zur Version 10.3 zu erkennen.
Mac OS X - 10.3
Das Panther genannte Betriebssystem kam 2004 auf den Markt. Mit ihm wurde Mac OS X erwachsen. Kaum Abstürze, viele neue Funktionen und ein schneller Finder waren die Hauptargumente dass dieses Betriebssystem so gut ankam.

 

 

andreas.neuweiler@gmx.net